Montag, 31. Mai 2010

Wallaman Falls.......

Der Wallaman-Wasserfall (engl.: Wallaman Falls) ist der höchste einstufige Wasserfall der südlichen Hemisphäre. Er liegt im Welterbe-Gebiet der Feuchttropen von Queensland im Girringun-Nationalpark (vormals Lumholtz-Nationalpark) und hat eine Höhe von 278 m.

Danke Wikipedia ;-)

An unseren freien Tagen haben wir natürlich immer versucht die Zeit zu nutzen und die unglaublich schöne Natur Australiens zu genießen, im heutigen Post waren wir an den Wallaman Falls..... ca 70km ins landesinnere von Ingham.

Da es bei uns nicht so viel Wasser gabe hab ich mal ein bild geklaut, wo es etwas spektakulärer aussieht......

Sicht vom Aussichtspunkt zwischen Cardwell und Ingham....

Wallaman Falls

dieses Bild sieht eher nicht so spektakulär aus, aber es war eine klasse Aussicht und ich hätte am liebsten einen Basejump von hier oben gemacht, wenn ich Basejumpen würde ;-) (@Katharina, ich wär bestimmt ein guter basejumper) :D

Aber von oben ist es ja langweilig, also wieder ab auf den Weg nach unten....


Das beste war, dass man über die Steine klettern und dann unter dem Wasserfall schimmen konnte.....das muss ich machen, wenn ich schon nicht basejumpen darf.....

Und ab ins kühle nass........

plantschen unterm Wasserfall......

Wir haben uns dann noch ein bissl ausgeruht und auf einmal kam ein echt witziger lizzard, den ich sogar mit toten Moskitos füttern konnte......serviert auf einem Blatt......

Die australischen Waldkühe.....
Surfergruß an alle, bis zum nächsten mal........dann gibts das Sylvester Desaster auf Magnetic Island.......
.
Lieben Grüß Euer aller
KÖNIG :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen