Samstag, 26. Juni 2010

Sylvester auf Magnetic Island......."Das Desaster"

So, hab mal wieder ein wenig Freizeit gefunden um den Blog weiter zu schreiben, arbeite im Moment ziemlich viel...aber egal, wer Geld will muss was dafür tun ;-)

Heute gibts mal zum anfang etwas mehr zum lesen unser Sylvester war nämlich das Totaldesaster überhaupt.....

wir hatten uns Karten für die "Full Moon Party" auf Magnetic Isalnd gekauft, ein Neuseeländer aus unserem Hostel war schonmal bei der Full Moon Party in Thailand und dort war es der Hammer, Party am Strand live Musik etc. Und es gibt nur die in Thailand und auf Magnetic Island, also Tickets gekauft und am 31.12. mit drei Autos und wir auf dem Mopped ab nach Townsville (165km) um von da die Fähre nach "Maggy" zu nehmen....

In dem Moment als wir in Cardwell los gefahren sind hat es dermaßen angefangen zu regnen, dass man erstens nichts mehr sehen konnte und nur ca. 50-80kmh fahren konnte. Wir haben zum Glück unsere Sachen in eines der Autos legen können, so sond wenigstens nur wir nass geworden und es war ja schließlich warm, halb so schlimm.

In Townsville angekommen, konnten wir gerade so das Mopped auf die Fähre quetschen, die anderen mussten die Autos da lassen weil die Fähren alle schon ausgebucht waren.....
Die überfahrt war denn eigentlöich sehr ruhig, doch im letzten drittel kamen ein paar sehr kleine wellen auf, und ich dachte ich geh mal nach der Karre schauen und höre auf dem Weg nach unten schon einen riesigenm knall. Ist sie doch tatsächlich umgefallen und hat die Tür vom danebenstehenden Auto demoliert
Komischerweiser hatte das Motorrad nicht einen Kratzer, puhh, aber hat mich schön $700, selbstbeteiligung bei der Versicherung gekostet......
Naja, da war ich dann des erste mal angepisst.....
Aber egal, ist ja Sylvester, man will sich ja nicht den Tag versauen lassen.....
Die anderen am Hostel getroffen und die Zelte gegenüber wild aufgebaut und angefangen zu trinken......wir hatten uns in Townsville alle mit Bier und Schnaps eingedeckt, weil es auf Maggy zu teuer ist.....Also ab zum Strand und vorsaufen....
Alles super, bis die Bullen vorbei kamen und meinten wir sollen unsere Drinks auskippen, weil man in der Öffentlichkeit nicht trinken darf......na gut dachten wir haben unsere offenen Biere ausgekippt und wollten dann auf die Party, der Polizist sagt aber, nee iss nicht, ihr müsst alles auskippen auch die Flaschen die geschlossen sind........Ihr müsst wissen Alkohol ist hier unten ziemlich teuer und wir armen Backpacker haben alle ziemlich hart gearbeitet um uns das zu leisten, wir wollten sie natürlich dann überzeugen, dass das nicht nötig ist, weil wir eh auf die party gehen, aber da war nichts zu machen......"enn ihr diskutiren wollt könnt ihr auch noch ne $200 Strafe obendrauf bekommen", SCHEIß BULLEN AHHH, naja wir mussten dann echt alles auskippen so dreißig Bier und zwei drei Flaschen Alkohol, alles im Wert von ca $200-300 Dollar.
Die Party war auch scheiße, haben 30$ bezahlt und es gab weder live Musik noch sonst was, das Bier was arschteuer und ein Feuerwerk gabs auch nicht.....Im Laufe des Abends ist dann noch mein Handy kaputt gegangen, ich bin, als ich einen kleinen Abhang zu unseren Zelten im dunkeln runterlaufen wollte ausgerutscht und hab mir nochmal voll mien Knie zerhauen, und nach drei Uhr wollten sie einen nicht mehr reinlassen......
Die nächste Nacht haben wir dann auf einem Campingplatz geschlafen und uns etwas Frustschokolade, ein Frustbierchen und zu essen gekauft; das alles in den Großen Gemienschaftskühlschrank gelegt und als wir Abends zurückkamen war alles weg, hat uns doch tatsächlich jemand das essen und das Bier geklaut, also irgendwo hörts doch auf oder????

ach ja in der nacht hats natürlich wieder angefangen zu regen, so dass wir im strömenden regen unser zelt abbauen mussten und im regen wieder nach Hause fahren durften.........
HAPPY NEW YEAR!!!!!!!!!!!Das war nachdem mein Handy im A***h war und mein Knie auch schon kaputt.......
mir war nicht mehr wirklich nach feiern zu Mute.....:(
Nun aber zu den erfreulicheren Sachen, es gab nämlich auch positives....
Magnetic ISland ist wunderschön, Atemberaubende Natur und unglaublich viele Tiere, z.B. hat Maggy die größte Population von wildlebenden Koalas in ganz Australien......
Im oberen Bild kann man es noch nicht so gut sehen, aber im Baum liegt eine Koalamama mit ihrem Baby, supersüß
unten kann man daß baby rechts neben der mama sehen....

Baumameisen, die ganz schön fies beißen können
Es ist irgendwie schon was anderes Koalas in freier Natur zu sehen als im Zoo........
und die sind ja soooooo niedlich und breit, im Eukalyptus ist irgendein Stoff der sie High werden lässt.....die schlafen ca. 18-20std täglich, was für ein Leben....
seht ihr den Papagei auf Katharinas Helm.....ist gut getarnt
komische, lustige Laufvögel....
Nachts kamen auch wieder die Possums von den Bäumen

am Abend sind auch Wallabies und Känguruhs um unser Zelt gesprungen, aber wir haben leider die Kamera nicht schnell genug rausgeholt......

Also das wars dann mal wieder bis dann und Liebe Grüße an euch alle

Montag, 31. Mai 2010

Wallaman Falls.......

Der Wallaman-Wasserfall (engl.: Wallaman Falls) ist der höchste einstufige Wasserfall der südlichen Hemisphäre. Er liegt im Welterbe-Gebiet der Feuchttropen von Queensland im Girringun-Nationalpark (vormals Lumholtz-Nationalpark) und hat eine Höhe von 278 m.

Danke Wikipedia ;-)

An unseren freien Tagen haben wir natürlich immer versucht die Zeit zu nutzen und die unglaublich schöne Natur Australiens zu genießen, im heutigen Post waren wir an den Wallaman Falls..... ca 70km ins landesinnere von Ingham.

Da es bei uns nicht so viel Wasser gabe hab ich mal ein bild geklaut, wo es etwas spektakulärer aussieht......

Sicht vom Aussichtspunkt zwischen Cardwell und Ingham....

Wallaman Falls

dieses Bild sieht eher nicht so spektakulär aus, aber es war eine klasse Aussicht und ich hätte am liebsten einen Basejump von hier oben gemacht, wenn ich Basejumpen würde ;-) (@Katharina, ich wär bestimmt ein guter basejumper) :D

Aber von oben ist es ja langweilig, also wieder ab auf den Weg nach unten....

Das beste war, dass man über die Steine klettern und dann unter dem Wasserfall schimmen konnte.....das muss ich machen, wenn ich schon nicht basejumpen darf.....

Und ab ins kühle nass........

plantschen unterm Wasserfall......

Wir haben uns dann noch ein bissl ausgeruht und auf einmal kam ein echt witziger lizzard, den ich sogar mit toten Moskitos füttern konnte......serviert auf einem Blatt......

Die australischen Waldkühe.....
Surfergruß an alle, bis zum nächsten mal........dann gibts das Sylvester Desaster auf Magnetic Island.......
Lieben Grüß Euer aller
KÖNIG :D

Donnerstag, 27. Mai 2010

Zusammenfassung der Fahrt und Murray Falls bei Cardwell.....

So diese Karte zeigt euch mal wie weit wir insgesamt mit dem Mottorrad gefahren sind, ich habe die Strecke und die Stops eingezeichnet (Strecke Gelb, stops rot),Sydney bis nach Cardwell sind es rund 2.500km......wenn ihr eine bessere Version der Karte wollt um sie euch genauer anzuschauen, kopiert einfach diesen link, es öffnet sich dann ein fenster, jetzt müsst ihr auf free user klicken, ca 20 sekunden warten und ihr könnt die Karte als Datei runterladen:http://rapidshare.com/files/392440632/australia_detailed_map.jpg

1. Nambucca Heads:
Unser erster Stopp, nur für eine Nacht, da hatten wir noch kein Zelt und haben im Bungalow geschlafen...... 2. Byron Bay:
dort waren wir für 3 Nächte bis wir weiter nach Bundaberg gefahren sind, weil es da angeblich arbeit geben sollte.....3. Bundaberg:
Unser erstes Hostelzimmer, leider gab es hier keine Arbeit, obwohl sie uns versprochen wurde.......eine Woche Zeit und dreihundert AU$ für die Katz, naja weiter gehts....
4. Sarina:
Eine Übernachtung auf dem Campingplatz, nachdem uns auf dem Stück zwischen ROckhampton und McKay der Sprit ausging, weil die beiden einzigen Tankstellen im umkreis von 500km kein Benzin mehr hatten...aber zum Glück gibt es in Australien sehr nette Trucker die einem helfen.....5. Bowen:
Hier waren wir für ca. 4 Wochen, haben Tomaten und, Kürbisse gepflückt das erste mal gut Tage fürs Visum gesammelt....
6.Cannonvale/Airlie Beach
Knappe zwei Wochen WOOF'ing bei Col und Julie.......7. Cardwell:
Hier waren wir dann am Ende unserer Reise und konnten von Ende November bis mitte Januar Kürbisse, Lychees und Bananen pflücken um die restlichen Tage fürs Visum zu bekommen.....So, nach der vielen Arbeit mal wieder etwas schönes, bevor wir in Cardwell zu arbeiten angefangen hatten, konnten wir noch ein, zwei freie Tage genießen.....
Nur 30km von Cardwell entfernt sind die Murray Falls.....mit sehr schöne "Swimming Holes", das sind kleine Flussläufe mit Süßwasser die sich durch die Felsen schlängeln und kleine Seen bilden in denen man baden kann, glasklares Wasser und teilweise soger Naturrutschen, weil die mit algen überzogenen Steine super rutschig sind...DAS PARADIES..............

Vor den Murray Falls, man kann hier einen "Aboriginal Walk" machen, dieser Weg wurde schon vor tausenden von Jahren von den Aboriginals benutzt.......

Aussicht vom Yalgay Ginja Bullumi Walk......
Am Ende des Walks, gab es eine Absperrung, damit man nicht auf die Wasserfälle klettert, weil da mal einer runtergefallen ist, Dummkopf, naja wir sind trotzdem rübergeklettert und konnte eine unglaubliche Aussicht genießen......
Immer einen kühlen Kopf bewahren...

Aussicht wenn man auf dem Wasserfall steht.....
Unten kann man die Aussichtsplatpform sehen von dem wir die anderen beiden Bilder vor den Fällen gemacht haben....
Ein bisschen über teine klettern und man findet die schönsten plätze zum springen und rutschen....
Hier konnte man sogar super FKK machen weil eh total alleine war.....
Hat sich ein bisschen angefühlt als wenn man alleine in der Wildnis ausgesetzt wurde....